Der Haldern Pop Stammtisch

Fäbster87
Beiträge: 10
Registriert: Do 11. Jul 2024, 10:27

Re: Der Haldern Pop Stammtisch

Beitrag von Fäbster87 »

Ich sehe in der Übersicht "clap your hands say yeah" nicht, oder habe ich es 3x überlesen :D?
Fäbster87
Beiträge: 10
Registriert: Do 11. Jul 2024, 10:27

Re: Der Haldern Pop Stammtisch

Beitrag von Fäbster87 »

Und ich hoffe, dass man zeitnah die genauen Zeiten an die Hand bekommt. Mir graust es schon vor den möglichen Überschneidungen vom Spiegel- und Niederrheinzelt
Druschi
Beiträge: 57
Registriert: So 7. Jul 2024, 20:22

Re: Der Haldern Pop Stammtisch

Beitrag von Druschi »

Hier die genauen Zeiten:

Donnerstag:

Kirche: 11-11.45 Uhr Woom, 12.15-13 Uhr Yana Couto, 14-14.45 Uhr Madra Salach, 15.30-16.15 Uhr Abel Ghekiere.

Haldern Pop Bar: 12-12.45 Uhr Hex Girlfriend, 14-14.45 Uhr Bleech 9:3. Jugendheim: 11-11.45 Uhr Marta del Grandi, 12.45-13.40 Uhr Ugly.

Spiegelzelt: 16.15-17 Uhr Herbst, 18-18.45 Uhr The Sick Man of Europe, 19.45-20.30 Uhr My New Band Believe, 21.30-22.30 Uhr: Westside Cowboy, 23.45-0.30 Uhr Gans, 1.30-3 Uhr Mount Palomar.

Hauptbühne: 17-18 Uhr Horsegirl, 18.45-19.45 Uhr Friko, 20.30-21.30 Uhr Jacob Alon, 22.30-23.45 Uhr Black Country New Road, 0.30-1.30 Uhr Deki Alem.

Niederrhein Bühne: 18-18.45 Uhr Iedereen, 19.45-20.30 Uhr Bleech 9:3, 21.30-22.30 Uhr Ugly, 23.45-0.30 Uhr Hex Girlfriend.


Freitag:

Kirche: 11-11.50 Uhr Cantus Domus, 12.-12.45 Uhr Sara Parkman, 13-15.30 Uhr erst Loney Dear mit Susan O‘Neill dann Übergang zu gemeinsamem Auftritt mit André de Ridder & Friends, die Lieder aus dem Album „The Colour of Spring“ von Talk Talk (40-jähriges Jubiläum) spielen.

Haldern Pop Bar: 11-11.45 Uhr Erotic Secrets of Pompeii, 13-13.45 Uhr Lucy Kruger and the Lost Boys.

Jugendheim: 12-12.45 Uhr Della, 14-14.45 Uhr District Five.

Hauptbühne: 15.30-16.15 Uhr Silver Gore, 17-17.45 Uhr Nectar Woode, 18.30-19.30 Uhr Frankie and the Witch Fingers, 20.15-21.15 Uhr Naïka, 22.15-23.30 Uhr Asaf Avidan, 0.15-1.30 Uhr The Notwist.

Spiegelzelt: 14.45-15.30 Uhr Beurre, 16.15-17 Uhr Heidi Curtis, 18-18.45 Uhr Wallners, 19.45-20.30 Uhr Adult DVD, 21.15-22.15 Uhr Horse Lords, 23.30-0.15 Uhr Cardinals, 1-3 Uhr DJs Ben E. Blame & Sugar Shame.

Niederrhein Bühne: 16.15-17 Uhr Erotic Secrets of Pompeii, 18-18.45 Uhr Gesprächsrunde mit Aladin El Mafaalani, 20-20.45 Uhr Sara Parkman, 21.15-22.15 Uhr District Five, 23.30-0.15 Uhr Kabeaushé.

Samstag:

Haldern Pop Bar: 11-11.45 Uhr The 113, 13-13.45 Uhr noch offen. Jugendheim: 12-12.45 Uhr Elie Zoé, 14-14.45 Uhr Wellbehaved.

Kirche: 11-11.40 Uhr Susan O‘Neill, 12.30-14 Uhr Bonnie Prince Billy.

Hauptbühne: 14.30-15 Uhr The Love Buzz, 15.45-16.30 Uhr Julia Effekt, 17.15-17.45 Uhr noch offen, 18.30-19.30 Uhr Tyler Ballgame, 20.15-21.45 Uhr Sportfreunde Stiller, 22.45-23.45 Uhr Woods of Birnam, 0.30-1.30 Uhr Mount Palomar.

Spiegelzelt: 13.45-14.30 Uhr 1000 Rabbits, 15-15.45 Uhr Chéri Chéri, 16.30-17.15 Uhr La Sécurité, 17.45-18.30 Uhr Nathalie Fröhlich, 19.30-20.15 Uhr Boko Yout, 21.45-22.45 Uhr Geordie Greep, 23.45-0.30 Uhr Flying Moon in Space, 1.30-2.30 Uhr The Itch.

Niederrhein Bühne: 16.30-17.15 Uhr The Love Buzz, 17.45-18.30 Uhr Chest, 19.30-20.15 Uhr The 113, 21.45-22.45 Uhr Chris Imler, 23.45-0.30 Anushka Chkeidze & Robert Lippok.

Quelle: https://www.nrz.de/lokales/emmerich-ree ... tplan.html

Mit Hilfe von KI lässt sich hier schnell ein Zeitplan erstellen.

- Clap Your Hands Say Yeah! (wird auf 2027 verschoben)
StefanA
Beiträge: 26
Registriert: Mo 22. Jul 2024, 14:25

Re: Der Haldern Pop Stammtisch

Beitrag von StefanA »

Danke Druschi fürs Teilen!

Meine Vorfreude könnte kaum größer sein, am liebsten würde ich jetzt schon das Auto packen und gen Haldern aufbrechen.

Ich bin gespannt ob und was die frühzeitige Klarheit im Zeitplan an meinem Verhalten vor Ort ändert. Ich habe die letzten Jahre, wie immer, vorher einen klaren Plan gehabt, habe ihn aber immer mehr überworfen und mich einfach treiben lassen. So habe ich Highlights entdeckt, die ich nicht auf dem Schirm hatte. Josy Basar, Porcelain Id, DogRace usw.

Ich finde die geplanten Konzerte dieses Jahr in der Kirche außergewöhnlich stark. Bonnie Prince Billy, Madra Salach, Yana Couto und Woom in dem Ambiente ist eine Ansage!

Toll das André de Ridder wieder dabei ist! Der hat 2015 mal einen der besten Tweets gepostet, die ich je gelesen habe:

„Oh Mann, da stage-dived die Sängerin von #Savages direkt über mir in Menge und ich Nerd hab die Bach Partitur in der Hand #Haldern2015“

Das ist für mich Haldern Pop in a nutshell. In diesem Sinne, genießt das sommerliche Pfingstwochenende!
xwö
Beiträge: 17
Registriert: Di 9. Jul 2024, 13:11

Re: Der Haldern Pop Stammtisch

Beitrag von xwö »

mauser hat geschrieben: Do 21. Mai 2026, 16:42 Ich kriege jedes mal einen Schrecken, wenn ich sehe, wer ich der Pop Bar spielt. Und dann atme ich jedes mal wieder erleichtert auf, wenn ich sehe, dass es einen zweiten Auftritt im Niederrhein Tent gibt.

Es wird wunderbar...
Jo geht mir genau so :D
Nur die anderen Dorflocations werden leider nicht alle auf dem Festivalgelände gedoppelt :/
Druschi
Beiträge: 57
Registriert: So 7. Jul 2024, 20:22

Re: Der Haldern Pop Stammtisch

Beitrag von Druschi »

Gab es bisher schon irgendwelche Einblicke, ob der VVK gut anläuft? Habe den Eindruck, dass der Appell zum frühen Ticketkauf fruchtete. Zu wünschen wäre es.
StefanA
Beiträge: 26
Registriert: Mo 22. Jul 2024, 14:25

Re: Der Haldern Pop Stammtisch

Beitrag von StefanA »

In den Liedgut Folgen war das ja bereits Thema. Anfang des Jahres wurde einmal gesagt dass das sehr gut angenommen wurde. In der letzten Folge hat Stefan aber auch gesagt (seo meine Interpretation) dass die da jetzt noch ein bisschen Gas geben müssen um den Rest der Tickets zu verkaufen. Da scheinen die wohl den Fokus regional zu setzen mit Aufstellern/Postern usw.
Felse
Beiträge: 48
Registriert: So 7. Jul 2024, 14:04

Re: Der Haldern Pop Stammtisch

Beitrag von Felse »

Ich hoffe es macht Euch nichts aus, wenn ich etwas "Werbung" für mein Magazin zum Haldern Pop Festival mache.


It‘s more than a weekend love
Magazin zum Haldern Pop Festival
 
Ausgabe 6

Hallo Ihr Lieben,

so langsam befinde ich mich bzgl. der Erstellung meines Magazins zum Haldern auf der Zielgeraden. Die Texte sind soweit (fast) alle fertig. An den Bilderseiten wird gerade noch gefeilt. Und dann kann es Anfang Juli in den Druck gehen. Vorher geht es für mich jedoch noch einmal zwei Wochen in den Urlaub.

Inhaltlich finde ich die diesjährige Ausgabe wieder total vielfältig und auch span-nend. Allein, weil schon der Kontakt und die Zusammenarbeit mit Künstlern und Künstlerinnen wie Donat von One Sentence. Supervisor, Jack Merrett von Famous, Josy Basar und der lieben Luise Weidehaas sehr bereichernd für mich war. Hinzu kommt, dass die Zusammenarbeit mit allen unfassbar viel Spaß gemacht hat.

Was steckt also im Magazin selbst? Ich liste mal kurz, aber unvollständig auf, was es auf 120 Seiten zu entdecken gibt:
- Interview mit Donat
- Interview mit Josy Basar
- Interview(s) mit Stefan Reichmann
- Interview mit Andreas und Butz vom Kinett Kusel
- Beitrag von Jack Merrett
- Beitrag von Luise Weidehaas
- Rückblicke aufs Haldern und Kaltern
- Vorschau auf 2026
- sensationelle Bilder von Denis Schinner
- und und und

Vielleicht könnt Ihr es Euch vorstellen: Während ich das hier schreibe, feiere ich das Magazin schon ein wenig ab. Was soll ich da also noch sagen oder schreiben? Ja, ich freue mich selbst voll drauf. Vor allem aber freue ich mich aufs Haldern.

Bei Interesse am Magazin mir einfach bis zum 01.07. Bescheid geben. Am besten per E-Mail, PN oder WhatsApp. Wie immer ist die Auflage sehr gering. Versand gibt es. Zum Preis kann ich noch keine Auskunft geben, da ich das Magazin ja noch nicht in Druck gegeben habe.

Einen Service biete ich wieder an: Sehr gerne stelle ich allen Bestellern und Bestellerinnen vorab meine Vorschau aufs 43. Haldern Pop Festival zur Verfügung.

Bevor ich es vergesse: Einen Termin habe ich auch noch. Am 27.07. wird meine alljährliche Radiosendung zum Haldern stattfinden. Wie üblich ab 21:00 Uhr auf www.radio-r.de.

Nun aber genug der Worte. Wir sehen uns spätestens beim Haldern. Euch noch viel Spaß bei der Vorbereitung aufs Festival.

Es wird ein guter Sommer.

Liebe Grüße
Felse

Nachtrag: Habe es mal durchkalkuliert. Der Preis fürs Heft wird wieder bei 15 Euro (ohne Versand) liegen.
fuerstfriedrich
Beiträge: 42
Registriert: So 7. Jul 2024, 19:26

Re: Der Haldern Pop Stammtisch

Beitrag von fuerstfriedrich »

Ich habe gestern Boko Yout auf einem Festival gesehen. Das war richtig stark. Musikalisch und stimmungstechnisch ordentlich abgeliefert, das Publikum hat es krass gefeiert. Nach langen „Zugabe“-Rufen haben sie dann kurzerhand den letzten Song (Gusto) nochmals gespielt. Das sollte man sich im Spiegelzelt anschauen!
Antworten