Der Haldern Pop Stammtisch

wasserturm68165

Re: Der Haldern Pop Stammtisch

Beitrag von wasserturm68165 »

Zwar in keiner Weise zu vergleichen, aber Rock am Ring ist schon ausverkauft.
Das macht mir doch etwas Hoffnung, dass sich das Kaufverhalten wieder etwas ändert und wir in eine Dynamik, wie vor Corona zurückkehren.
mauser

Beitrag von mauser »

was fandest du negativ, StefanA? Hier wollen ja alle ein erfolgreiches Festival :)

Ich war dieses Jahr kurzfristig auf dem Even Flow Festival in Köln, weil ich eine Insta Anzeige gesehen habe - sonst wäre das komplett an mir vorüber gegangen. Sowas können wir als Mini-Influencer auch nicht ersetzen und das haben die Haldern-Macher ja auch verstanden, sie waren diesen Sommer ja sehr aktiv mit Werbung auf Social Media. So eine Kampagne fände ich nochmal sinnvoll, aber halt vor Heiligabend und mit den ersten Bestätigungen.

Die Postkarten habe ich auch nicht gesehen, gab es die im August auf dem Festival?

PS: wenn man auf haldern-pop.de geht, steht nirgends die Jahreszahl 2026. Die Ticket-Links sind zwar aktuell, aber ich würde auch da nochmal drauf hinweisen, dass der Vorverkauf eröffnet ist...
Reisebär

Beitrag von Reisebär »

Und zum Ticket-Preis:
Das relativiert sich, wenn wir bedenken, dass maximal 7000 Tickets wohl verkauft werden sollen.
Ein Beispiel:
Hurricane, jetzige Preisstufe 199€ plus 59€ Übernachtung plus 19€ parken plus Gebühren! Und jetzt kommt`s: 70.000 Tickets sind das Ziel!
175€ mal 7000 maximale Besucheranzahl beim Haldern ist ein ganz anderes Budget inklusive allem!

Apropos ausverkauft: Das Watt´n Schlick ist vergleichbare Größenordnung und innerhalb weniger Minuten ohne Bandankündigung ausverkauft, wie früher das Haldern......
StefanA

Beitrag von StefanA »

Negativ ist vielleicht nicht ganz passend - pessimistisch trifft es besser. Und ich meine das auch überhaupt nicht böse, mir ist nur wichtig diese Perspektive mal aufzuzeigen.

Du hattest ja zum Beispiel sehr vehement eingefordert dass die "Welle" spätestens am 06.12. erfolgen muss. Und abschließend gesagt dass es mit dem Mittwoch nicht einfacher geworden ist.

Wann Bestätigungen oder gar Wellen kommen werden die Festivalmacher sicher davon abhängig machen wie gut der VVK angelaufen ist. Da wir es aber nicht wissen, finde ich es sehr pessimistisch davon auszugehen dass es nicht funktioniert und schon jetzt "Tipps" zu geben.

Der Mittwoch ist ein Angebot, das sollte ja keinen stressen. Es ist m.E. dadurch sogar sehr viel leichter geworden weil man mehr Zeit zum ankommen hat. Und wir haben den Platz freigehalten für diejenigen die erst Donnerstag oder gar Freitag angekommen sind.

Ich finde im Allgemeinen die Stimmung hier im Forum in den letzten Wochen häufig zu negativ. Egal ob das Thema "große Acts", "Ticketpreise" oder "VVK Strategie".

Ich habe letztes Jahr niemanden getroffen der nicht völlig begeistert vom Haldern war. Ich habe dieses Jahr niemanden getroffen der nicht völlig begeistert vom Haldern war. Diese Begeisterung sollten wir nach Außen tragen und nicht die Zweifel nach Innen holen.

Ich habe übrigens auch nichts gegen Social Media Kampagnen einzuwenden, ich habe nur gesagt dass wir die beste Kampagne sein könnten die das Haldern hat.

Die Postkarten (so habe ich es im letzten Podcast verstanden) werden mit den Hardtickets verschickt.
Einfach Nur So

Beitrag von Einfach Nur So »

Meine Karte habe ich gekauft. Werde meine Freunde motivieren, auch möglichst früh das Ticket zu kaufen, da ja ohnehin fest steht, dass sie mitfahren werden. Bei manchen wird es vielleicht aufgrund eines knappen finanziellen Spielraums auf ein Weihnachtsgeschenk hinaus laufen, aber alles gut...

2026 werden wir bestimmt einen absoluten Kracher des diesjährigen Reeperbahn Festivals bestaunen dürfen, nämlich: Westside Cowboy
https://www.youtube.com/watch?v=x3LS_MFaKAg

Die Frage der Veranstalter ist vermutlich zurzeit, ob wir diese Band schon jetzt am Abend auf dem Reitplatz spielen lassen oder lieber den Weg übers Spiegelzelt und zwei Jahre später dann absolute Headliner-Show gehen, wenn die ganze Welt diese Band spielen sehen möchte.
Druschi

Beitrag von Druschi »

Einfach Nur So hat geschrieben: Mi 8. Okt 2025, 18:45
2026 werden wir bestimmt einen absoluten Kracher des diesjährigen Reeperbahn Festivals bestaunen dürfen, nämlich: Westside Cowboy
https://www.youtube.com/watch?v=x3LS_MFaKAg
Gefällt mir richtig gut!
Felse

Beitrag von Felse »

Bei Westside Cowboy bin ich voll mit dabei. Tolle Band.

Wo es schon einen Vorschlag für nächstes Jahr gibt: hört/schaut euch mal The Sick Man Of Europe an. Finde die passen auch richtig gut aufs Haldern. Im Oktober auf kleiner Tour in D .
https://www.youtube.com/watch?v=n9lQLrS ... rt_radio=1
Wismutfan

Beitrag von Wismutfan »

Westside Cowboy würde ich voll unterstützen!

Im Headliner-Bereich würde ich mich über Idlewild freuen. Gehören quasi mit zu meinen Helden der Jugend und haben ein neues Album rausgebracht. Klingt auf jeden Fall ganz, wenn auch nicht mehr so krachig wie früher. Aber ein paar alte Songs würden sie ja sicher auch spielen ;)
Whalecity

Beitrag von Whalecity »

Felse hat geschrieben: Do 9. Okt 2025, 07:02 Bei Westside Cowboy bin ich voll mit dabei. Tolle Band.

Wo es schon einen Vorschlag für nächstes Jahr gibt: hört/schaut euch mal The Sick Man Of Europe an. Finde die passen auch richtig gut aufs Haldern. Im Oktober auf kleiner Tour in D .
https://www.youtube.com/watch?v=n9lQLrS ... rt_radio=1
Habe ich in Manchester beim Psych Fest gesehen (Sick Man of Europe). Echt gute, halbe Stunde gewesen. Wäre bestimmt was für die Haldern Pop Bar.
Wismutfan

Beitrag von Wismutfan »

Gestern unerwarteterweise eine richtig geile Band gesehen auf meinem regionalen Umsonst & Draußen-Festival: PLAIINS (aus London, wohnhaft in Hamburg). Geile Mischung aus Royal Blood mit mehr oder weniger Post-Punk-Einschlag (ich dachte, da gab es eine spezielle Post-Punk-Band, an die sie mich erinnern, aber ich komme grad nicht drauf):
https://www.youtube.com/watch?v=XmGzBUq2_F8
https://www.youtube.com/watch?v=5LCAB4iIFEI
https://www.youtube.com/watch?v=AItykSQ9zw0
Vor kurzem erst ihr Debut rausgebracht. Dazu total sympathische Typen, die das Publikum sehr gut animiert haben. Trotz dessen, dass vor Ort die Anlage etwas leise war und damit der Wumms gefehlt hat, haben die voll gezündet und das durchaus schwierige Publikum voll mitgenommen. Die würden perfekt aufs Haldern passen und das Spiegelzelt in Ekstase versetzen, dafür leg ich meine Hand ins Feuer!
Antworten