Der Haldern Pop Stammtisch

sheepdoc

Re: Der Haldern Pop Stammtisch

Beitrag von sheepdoc »

Lange nix geschrieben, aber schön zu sehen, dass es hier aktiv bleibt :-)

Ich denke, dass auch wir Besucher über Mundpropaganda im Freundes/Bekanntenkreis dazu beitragen können, dass die Ticketverkäufe wieder steigen und das Haldern Pop erhalten bleibt. Wir wissen ja alle, wie besonders Haldern ist und wie gut investiert die 170 Euro sind. Ich bezweifle aber, dass die Art des Marketings und der Kommunikation NEUE Leute einfach so überzeugen kann, außer die Reichweite wird irgendwie noch mehr erweitert und der Algorithmus spült vielen (!) Leuten das in ihre Feeds..
Es geht ja vermutlich allen darum, eine gute Zeit (mit Freunden) zu haben und besondere musikalische Momente zu erleben, aber wenn Menschen, die noch nie da waren, sich zwischen verschiedenen Angeboten entscheiden müssen, warum sollten sie sich dann fürs Haldern Pop entscheiden? Meine Entscheidung für mein erstes Haldern war 2008 (??), der Grund war, weil Okkervil River da gespielt haben. Ansonsten wäre ich vermutlich nie dort gelandet. Ticket damals 66 Euro...
Heute muss man sich zwischen so vielen Sachen entscheiden, Künstler*innen sind ständig auf Tour, und ich denke auch NICHT, dass der durchschnittliche Haldern Besucher besonders zahlungsstark ist, sondern durchaus Entscheidungen treffen muss zwischen verschiedenen Angeboten. Ich hab mal ausgesetzt, weil ich 170 Euro (mal 2 + Hotel) für ein einzelnes Konzert ausgeben musste (und wollte) und da war das Haldern dann finanziell nicht mehr drin..sicherlich bin ich da nicht der einzige.

Heute wirst du so vollgeballert mit Shorts und perfekten Videos mit tollen Kamerafahrten das kann mittlerweile jeder und es ist nichts besonderes (mehr)..

Ich glaube, die Alleinstellungsmerkmale, die Haldern zweifellos hat und weswegen mir das Festival auch unmessbar wichtig ist, bei den Leuten ankommen müssen, indem sie es selbst erleben. Und da ist aus meiner Erfahrung die beste Werbung Freunde, Bekannte, Familie mit ins Boot zu holen...

Einen fantastischen Sommer allerseits!
Whalecity

Beitrag von Whalecity »

Wisst ihr, wann und ob es nochmals zu einer Welle von Acts kommen wird? Auf der Homepage steht, dass die Liste fortgesetzt wird.
Zuletzt geändert von Whalecity am So 8. Jun 2025, 13:11, insgesamt 1-mal geändert.
Felse

Beitrag von Felse »

Von einem Plakat ausgehend, welches an der Pop Bar hängt, werden noch Bands bestätigt.

Letztes Jahr wurde die letzte Bestätigungswelle Mitte Juni rausgehauen. Vielleicht orinientiert man sich daran.
Whalecity

Beitrag von Whalecity »

Es würde mich sehr freuen, obwohl ich das aktuelle Line Up schon als sehr, sehr gelungen empfinde. Es trifft vielfach genau meinen Geschmack. Habe diverse Bands (Maruja, Gurriers, Warmduscher, Porridge Radio, Joan as a Police Woman, Grandbrothers, Endless Wellness, usw.) auch schon live gesehen und weiss, was die imstande sind. Absolute Vorfreude.
Fäbster87

Beitrag von Fäbster87 »

Na dann bin ich ja mal gespannt was noch kommt. Könnte dann ja bald schon soweit sein.
Maruja finde ich ja auch total spannend und freu mich drauf zu sehen, wie die live zünden... Das könnte wirklich en ordentliches Feuerwerk geben. Von Bo Ningen erwarte ich das gleiche.
Sehr gespannt bin ich auf die Bühneneinteilung. Sehe vieles eigentlich eher im Spiegelzelt, oder bar/Jugendheim. Hoffe, dass bei den Auftritten auf der Hauptbühne die Energie dann nicht verloren geht.
Wen seht ihr den auf der großen Bühne? Wu Lyf, porridge radio, zaho de zagazan und sonst so?
wasserturm68165

Beitrag von wasserturm68165 »

Ob stargaze wieder dabei ist hat noch niemand gelesen, oder?
Könnte die mir sehr gut zusammen mit Zaho de Sagazan vorstellen.
obrian

Beitrag von obrian »

Was mich ein wenig wundert. Das Festival findet 15km von der Niederländischen Grenze statt und wenn ich richtig zähle, gibt es KEINE einzige Band aus den Niederlanden im Line Up. Dabei gäbe es mit z.b. Marathon, Tramhaus oder auch Personal Trainer Bands, die live wahnsinnig gut sind und vielleicht auch den ein oder anderen Gast anziehen würde. Ist das gewollt? Wenn ja, warum?
jupp

Beitrag von jupp »

@obrian
Tramhaus und Personal Trainer sind nächste Woche beim Traumzeit Festival nebenan. Aber es gibt natürlich noch weitere Bands aus NL.
obrian

Beitrag von obrian »

@jupp
Das stimmt natürlich. Ich hab gerade auch „entsetzt“ feststellen müssen, dass mit Sarah Julia eine Künstlerin aus den Niederlanden im Line Up ist. Wobei die tatsächlich auch beim Traumzeit spielt 🤔
Whalecity

Beitrag von Whalecity »

Hoofs ist eine Hammerband. Kommt aus Holland. Richtig dreckiger, lärmiger Post - Punk. Könnten doch noch gut ins Line Up passen, oder?
Antworten