Hallo zusammen.
Wie die letzten Jahre schon bereite ich auch für dieses Jahr eine Ausgabe meines Magazins zum Haldern Pop Festival vor. Wobei... Ich bin, zumindest was die Texte angeht, fertig.
Hier also in eigener Sache ein kleiner Werbetext fürs Magazin. Weitere Infos auch bezüglich meiner Radio Sendung (inklusive der Vor- und Nachschau zum Haldern) gibt es auf www.facebook.com/highfidelity.radio.r
IT`S MORE THAN A WEEKEND LOVE
- Magazin zum Haldern Pop 2025 -
In der Küche brennt noch Licht. So lautet das Motto beim diesjährigen Haldern Pop Festival.
In der Küche brennt noch Licht. Auch bei meinem kleinen Magazin zum Haldern. Ein Magazin, welches ja eher den Charakter eines Fanzines hat. Es geht dem Abschluss der diesjährigen Ausgabe entgegen. Die Texte sind alle fertig geschrieben. Es fehlt nur noch das finale Layout. Dies geschieht jedoch erst nach meinem Urlaub Anfang Juli. Und dann geht es asap in den Druck.
Was erwartet Euch in der mittlerweile fünften Ausgabe meines Magazins? Nun denn: einiges. Unter anderem habe ich folgende Inhaltspunkte im Heft:
- Rückblick aufs Haldern 24 (mein eigener und verschiedene Medien)
- Rückblick auf zwei gesonderte Konzerte beim Haldern 24: Fat Dog und Dog Race
- Auszüge aus den Liedgut Folgen
- Blick über den Tellerrand nach Kaltern, dem Rolling Stone Beach 2024 und dem Maifeld Derby 25
- Vorschau aufs Haaldern 25
Dazu gibt es Interviews mit
- Stefan Reichmann
- Brömmel (Sicherheitsverantwortlicher beim Haldern)
- Ikke, einem langjährigem Besucher, bei dem das Haldern mittlerweile unter die Haut geht
Und dann sind da noch die Interviews mit
- ELLiS·D, der letztes Jahr als Schlagzeuger von Fat Dog beim Haldern auf der Bühne "stand" und dieses Jahr mit seiner eigenen Band auftritt (müsst Ihr Euch anschauen, ist richtig stark)
- Rob Goodwin, der dieses Jahr beim Haldern auftritt. Zur Erinnerung: Goodwin ist DER Sänger und DIE Stimme von The Slow Show
- maren., die als Besucherin schon oft auf dem Haldern war und letzten September mit ihrer Band in der Pop Bar spielen durfte
- Andreas und Butz, den Betreibern des sensationellen Kulturzentrum Kinett in Kusel
Zu dies allem, den Bildern vom Denis Schinner und noch viel mehr gesellen sich die Wörter, welche Dog Race über ihren mit Mythos behafteten Auftritt im Niederrheinzelt gefunden haben. Wer dabei war weiß, wie bezaubernd dieses Konzert war. Und ich kann Euch sagen, die Band spricht heute noch von diesem Abend in Haldern.
Ich finde, das hört sich doch ganz gut an.
Jetzt die große Frage, wie Ihr an eins dieser Teile kommt. Ganz einfach: schreibt mir bzw. meldet Euch bei mir.
In diesem Sinne: Haut rein. Und hört Euch Man/Woman/Chainsaw an. Die laufen hier während ich diese Zeile tippe. Die sollte man auch auf dem Schirm haben…
Liebe Grüße
Felse
Der Haldern Pop Stammtisch
Re: Der Haldern Pop Stammtisch
Zuletzt geändert von Felse am Sa 14. Jun 2025, 19:35, insgesamt 2-mal geändert.
Felse hat geschrieben: ↑Do 12. Jun 2025, 16:52 Hallo zusammen.
Wie die letzten Jahre schon bereite ich auch für dieses Jahr eine Ausgabe meines Magazins zum Haldern Pop Festival vor. Wobei... Ich bin, zumindest was die Texte angeht, fertig.
Hier also in eigener Sache ein kleiner Werbetext fürs Magazin.
IT`S MORE THAN A WEEKEND LOVE
- Magazin zum Haldern Pop 2025 -
In der Küche brennt noch Licht. So lautet das Motto beim diesjährigen Haldern Pop Festival.
In der Küche brennt noch Licht. Auch bei meinem kleinen Magazin zum Haldern. Ein Magazin, welches ja eher den Charakter eines Fanzines hat. Es geht dem Abschluss der diesjährigen Ausgabe entgegen. Die Texte sind alle fertig geschrieben. Es fehlt nur noch das finale Layout. Dies geschieht jedoch erst nach meinem Urlaub Anfang Juli. Und dann geht es asap in den Druck.
Was erwartet Euch in der mittlerweile fünften Ausgabe meines Magazins? Nun denn: einiges. Unter anderem habe ich folgende Inhaltspunkte im Heft:
- Rückblick aufs Haldern 24 (mein eigener und verschiedene Medien)
- Rückblick auf zwei gesonderte Konzerte beim Haldern 24: Fat Dog und Dog Race
- Auszüge aus den Liedgut Folgen
- Blick über den Tellerrand nach Kaltern, dem Rolling Stone Beach 2024 und dem Maifeld Derby 25
- Vorschau aufs Haaldern 25
Dazu gibt es Interviews mit
- Stefan Reichmann
- Brömmel (Sicherheitsverantwortlicher beim Haldern)
- Ikke, einem langjährigem Besucher, bei dem das Haldern mittlerweile unter die Haut geht
Und dann sind da noch die Interviews mit
- ELLiS·D, der letztes Jahr als Schlagzeuger von Fat Dog beim Haldern auf der Bühne "stand" und dieses Jahr mit seiner eigenen Band auftritt (müsst Ihr Euch anschauen, ist richtig stark)
- Rob Goodwin, der dieses Jahr beim Haldern auftritt. Zur Erinnerung: Goodwin ist DER Sänger und DIE Stimme von The Slow Show
- maren., die als Besucherin schon oft auf dem Haldern war und letzten September mit ihrer Band in der Pop Bar spielen durfte
- Andreas und Butz, den Betreibern des sensationellen Kulturzentrum Kinett in Kusel
Zu dies allem, den Bildern vom Denis Schinner und noch viel mehr gesellen sich die Wörter, welche Dog Race über ihren mit Mythos behafteten Auftritt im Niederrheinzelt gefunden haben. Wer dabei war weiß, wie bezaubernd dieses Konzert war. Und ich kann Euch sagen, die Band spricht heute noch von diesem Abend in Haldern.
Ich finde, das hört sich doch ganz gut an.
Jetzt die große Frage, wie Ihr an eins dieser Teile kommt. Ganz einfach: schreibt mir bzw. meldet Euch bei mir.
In diesem Sinne: Haut rein. Und hört Euch Man/Woman/Chainsaw an. Die laufen hier während ich diese Zeile tippe. Die sollte man auch auf dem Schirm haben…
Liebe Grüße
Felse
-
Seit kurzem werde ich auf Instagram regelrecht mit Werbung vom Haldern Pop (Zaho de Sagazan) überschüttet. Generell fällt mir auf, dass es zu Zaho schon 5-6 Posts gibt, wohingegen die meisten Acts der Mai-Welle noch gar nicht vorgestellt wurden, wie das sonst nach den Trailern der Fall war. Mir ist unklar, warum man z.B. nicht den TikTok Trend von Patrick Watson nutzt, anstatt alles auf Zaho zu setzen. Weiterhin sind die restlichen Acts bereits in der Spotify-Playlist zu finden, aber nicht offiziell verkündet worden. Die aktuelle Kommunikationsstrategie ist für mich nicht ganz nachvollziehbar.
Nungut, meine Reisegruppe wollte dieses Jahr während des Festivals mal im Dorf frühstücken/brunchen gehen. Gibt es da, außer Bäckerei Jansen, Empfehlungen?
Nungut, meine Reisegruppe wollte dieses Jahr während des Festivals mal im Dorf frühstücken/brunchen gehen. Gibt es da, außer Bäckerei Jansen, Empfehlungen?
Ich verstehe die Frage nicht. Klingt für mich wie „Wir wollen atmen. Gibt es da, außer Luft, Empfehlungen?“Nungut, meine Reisegruppe wollte dieses Jahr während des Festivals mal im Dorf frühstücken/brunchen gehen. Gibt es da, außer Bäckerei Jansen, Empfehlungen?
Ansonsten kann ich bzgl. der Kommunikationsstrategie nur zustimmen. So gut Zaho de Sagazan ist, bin ich mir unsicher, ob sie so viel Publikum zieht.
Spielt eigentlich Mario Batkovic am Haldern? Bei Songkick ist er gelistet.
Finde deine Frage spannend und habe mir die letzten Tage viele Gedanken dazu gemacht. Geht mir auch so, dass ich mir einige Acts gut im Spiegelzelt vorstellen kann, da könnte die Hauptbühne schwierig werden. Kommt aber natürlich auch auf die Uhrzeit an. Meine Tipps für die Hauptbühne: Bilk, Bo Ningen, Cliffords, CVC, Grandbrothers, Marlo Grosshardt, Patrick Watson, Susan O'Neill, Tukan, Warhaus.Fäbster87 hat geschrieben: ↑So 8. Jun 2025, 19:42 Na dann bin ich ja mal gespannt was noch kommt. Könnte dann ja bald schon soweit sein.
Maruja finde ich ja auch total spannend und freu mich drauf zu sehen, wie die live zünden... Das könnte wirklich en ordentliches Feuerwerk geben. Von Bo Ningen erwarte ich das gleiche.
Sehr gespannt bin ich auf die Bühneneinteilung. Sehe vieles eigentlich eher im Spiegelzelt, oder bar/Jugendheim. Hoffe, dass bei den Auftritten auf der Hauptbühne die Energie dann nicht verloren geht.
Wen seht ihr den auf der großen Bühne? Wu Lyf, porridge radio, zaho de zagazan und sonst so?
Auf der Homepage ist das Lineup aktualisiert worden, zum Glück ist es nicht bei den Spotify-Zugaben geblieben. Pales haben bei mir bei der letzten Liedgut-Folge direkt gezündet. Bitte im Spiegelzelt.
-
Frühstück & Magazin, Vorfreude
vom herrlichen Magazin MORE THAN A WEEKEND LOVE von Felse (siehe oben) gab es zuletzt Leseexemplare im Haldern Pop Haus. Bei Interesse ab zum Markt und dort im Plattenladen fragen.
Frühstück ist prima im Lindenhof und auch am Bauernhof nahe Camping zu haben.
freu mich auf Endless Wellness. Live in Kaltern war das ein Raketenstart, Stimmung & Bewegung
Frühstück ist prima im Lindenhof und auch am Bauernhof nahe Camping zu haben.
freu mich auf Endless Wellness. Live in Kaltern war das ein Raketenstart, Stimmung & Bewegung
Hat jemand eine Ahnung, wer "Jake (GB)" im Line-Up sein soll?
Zu Jake findet man nichts. Da bin ich gespannt, was Stefan dazu sagen wird. Vielleicht in der nächsten Liedgut Ausgabe?