Jugend => Marlo Grosshardt
Jugend => DJ
Aber man sollte "die Jugend" nicht unterschätzen
Der Haldern Pop Stammtisch
Re: Der Haldern Pop Stammtisch
Und hinterher freuen sich wieder alle wie groß die Acts dann wider Erwarten waren. Der Klassiker im Forum.
Ich habe seit 3 Jahren eine Musikbegeisterte ex-Werkstudentin aus unserem Unternehmen versucht vom Haldern zu überzeugen. Dieses Jahr wird sie woll mit ein paar Freunden kommen. Der Grund: Patrick Watson.
Ich habe seit 3 Jahren eine Musikbegeisterte ex-Werkstudentin aus unserem Unternehmen versucht vom Haldern zu überzeugen. Dieses Jahr wird sie woll mit ein paar Freunden kommen. Der Grund: Patrick Watson.
-
Glaube ich gerne. Ein Song von Patrick Watson trendet bei TikTok total und hat auch bei Spotify über 1Mrd. Streams. Ich habe volles Vertrauen in das Booking.
Habt ihr euch schon in die neuen Bestätigungen reingehört?
Habt ihr euch schon in die neuen Bestätigungen reingehört?
@fuerstfriedrich : Si, reingehört.
Meine Tops von der jetzigen Welle ohne Patrick Watson. Stand jetzt:
Heavy Lungs: Abriss! Schon etwas irre
Welly: Die werden Spaß verbreiten mit ihrem Britpop
Bilk: "Essex, Drugs and Rock and Roll" - Titel ist Programm
Bo Ningen: Waren doch wohl richtig geil im Jugenheim
Famous: kennt man, auch richtig gut
Tukan: da kann man schön raven
Generell finde ich 2025 ein richtig starkes Line-Up mit vielen Gitarrenbands.
Da es die Frage zu Lava Lovers gab. Ich gehe davon aus, dass das David, Caimin & the Romain sind. Die haben mal in der Bar gespielt und wurden auch fürs Festival angekündigt.
Meine Tops von der jetzigen Welle ohne Patrick Watson. Stand jetzt:
Heavy Lungs: Abriss! Schon etwas irre
Welly: Die werden Spaß verbreiten mit ihrem Britpop
Bilk: "Essex, Drugs and Rock and Roll" - Titel ist Programm
Bo Ningen: Waren doch wohl richtig geil im Jugenheim
Famous: kennt man, auch richtig gut
Tukan: da kann man schön raven
Generell finde ich 2025 ein richtig starkes Line-Up mit vielen Gitarrenbands.
Da es die Frage zu Lava Lovers gab. Ich gehe davon aus, dass das David, Caimin & the Romain sind. Die haben mal in der Bar gespielt und wurden auch fürs Festival angekündigt.
@felse: Auf dich kann ich mich verlassen, dachte schon Gitarrenbands sind nicht mehr so erwünscht/angesagt!
Postpunk finde ich auch immer komisch als Definition....
Habe sehr viel gefunden, denke aber, das sind wir Forum-Nerds, Hauptsache der/die Ticketkäufer(in) findet in der Ankündigung bekanntes und erreicht damit ein weiteres Musikinteressiertes Publikum das das Überleben des Festivals sichert.....
Würde auch die ein oder andere (sick!) Headlinerband (ich weiss alphabetisch aufgeführt) , gut finden!
Die Beatsteaks haben ja kleine Festivals betourt, jetzt die Donots!
Postpunk finde ich auch immer komisch als Definition....
Habe sehr viel gefunden, denke aber, das sind wir Forum-Nerds, Hauptsache der/die Ticketkäufer(in) findet in der Ankündigung bekanntes und erreicht damit ein weiteres Musikinteressiertes Publikum das das Überleben des Festivals sichert.....
Würde auch die ein oder andere (sick!) Headlinerband (ich weiss alphabetisch aufgeführt) , gut finden!
Die Beatsteaks haben ja kleine Festivals betourt, jetzt die Donots!
PostPunk war die letzten Jahre ja gefühlt die Definition für fast jegliche Art an Gitarrenmusik von "unbekannten" und nicht wirklich einzuordnenden Bands. Die Benutzung des Genres ist / war inflationär.
Gitarre (nicht abschließende Aufzählung):
Been Stellar (absolut tanzbar)
CVC (sommerlich und völlig entspannt)
Infinity Song (Soft-Rock)
Overpass (absolut tanzbar)
Mên An Tol (absolut tanzbar)
WU LYF ist ja auch Gitarre. Und die sind doch der Hammer. (@Reisebär: hör dir das einzige Album von denen, "Go Tell Fire To The Mountain", mal an - sofern du es noch nicht gemacht hast. Das ist so unfassbar gut. Der neue Song "A New Life Is Coming" schließt auch nahtlos nach 14 Jahren an das Album an. Also mir geht da das Herz auf.)
By the way: meine Vorschau im Radio findet wahrscheinlich am 28.07. statt. Achja, und mein kleines Magazin / Fanzine zum Festival ist auch in der Mache.
Gitarre (nicht abschließende Aufzählung):
Been Stellar (absolut tanzbar)
CVC (sommerlich und völlig entspannt)
Infinity Song (Soft-Rock)
Overpass (absolut tanzbar)
Mên An Tol (absolut tanzbar)
WU LYF ist ja auch Gitarre. Und die sind doch der Hammer. (@Reisebär: hör dir das einzige Album von denen, "Go Tell Fire To The Mountain", mal an - sofern du es noch nicht gemacht hast. Das ist so unfassbar gut. Der neue Song "A New Life Is Coming" schließt auch nahtlos nach 14 Jahren an das Album an. Also mir geht da das Herz auf.)
By the way: meine Vorschau im Radio findet wahrscheinlich am 28.07. statt. Achja, und mein kleines Magazin / Fanzine zum Festival ist auch in der Mache.
Als "Normalhörer" bin ich wirklich sehr zufrieden mit der Auswahl. Mit den Jazz und Klassik-Acts vergangener Ausgaben konnte ich wenig anfangen. Nun bin ich mal gespannt auf den Spielplan.
Danke für die Info mit den Lava Lovers. Sind wohl Mitglieder von stargaze.
Ist das mit dem Secret Act nur eine Spekulation oder woher die Info? @Homi2024
Danke für die Info mit den Lava Lovers. Sind wohl Mitglieder von stargaze.
Ist das mit dem Secret Act nur eine Spekulation oder woher die Info? @Homi2024
ich glaube, das war 2009, als Patrick Watson und Loney, Dear einen Abend auf der Hauptbühne bestreiten mussten - da ich habe schon etwas gelitten, weil ich beide sehr mag, es aber einfach nicht richtig passte und der Reitplatz sich merklich geleert hat. Und man will sie ja anders sehen und nicht mit lauter Nebengeräuschen von einem abgelenkten Publikum. Watson 2019 im Zelt dagegen gehört zu meinen Alltime-Favs in Haldern, das war fantastisch. Dieses Jahr erwarte ich ihn dann wieder auf der Hauptbühne und hoffe, dass es mittlerweile besser klappt, er ist ja tatsächlich bei den jüngeren mittlerweile auch bekannt. Ansonsten sehe ich da vor allem noch Zaho und Joan, alle anderen werden erst zeigen müssen, dass sie das abends auf der großen Bühne hinkriegen.
Die Maccabies und Tunng sind ja dieses Jahr auch wieder auf Tour und beide haben in Haldern schon tolle Konzerte gespielt, da hätte ich mich auch nochmal drüber gefreut.
Die Maccabies und Tunng sind ja dieses Jahr auch wieder auf Tour und beide haben in Haldern schon tolle Konzerte gespielt, da hätte ich mich auch nochmal drüber gefreut.
Ich bin sehr zufrieden mit dem diesjährigen Line-up. Es sind genügend Gitarren dabei (in manchen vergangenen Jahren waren es echt zu wenig), neben Feinschmecker Musik zum stillen genießen und tanzbares für die Nacht.
Meine top Acts:
Zaho de Sagazan
Sylvie Kreusch
Gurriers
Warmduscher
Und ich freue mich schon total auf NAFT
Ich liebe Patrick Watson, aber seinen Auftritt 2007 im Spiegelzelt hat er für mich nie mehr übertroffen. Ich bin gespannt wie is es diesmal sein wird.
Es wird sowieso wieder een wunderschönes Festival.
Meine top Acts:
Zaho de Sagazan
Sylvie Kreusch
Gurriers
Warmduscher
Und ich freue mich schon total auf NAFT
Ich liebe Patrick Watson, aber seinen Auftritt 2007 im Spiegelzelt hat er für mich nie mehr übertroffen. Ich bin gespannt wie is es diesmal sein wird.
Es wird sowieso wieder een wunderschönes Festival.
-
Moin. Eine Frage die unserer Reisegruppe beschäftigt ist, ob es ab Sommer eine Komplettsperrung der Bahnstrecke ab Oberhausen bis Arnhem geben wird? Somit
wäre auch unser geliebtes Haldern betroffen. Weiß einer von Euch, evtl. durch die PK. ob ein Schienenersatzverkehr ab Oberhausen für das Haldern Wochenende eingerichtet wird?
Vorab schonmal ein kleines Dankeschön.
Meine diesjährigen Favoriten sind:
Infinity Song
Joan As Police Woman
CVC
wäre auch unser geliebtes Haldern betroffen. Weiß einer von Euch, evtl. durch die PK. ob ein Schienenersatzverkehr ab Oberhausen für das Haldern Wochenende eingerichtet wird?
Vorab schonmal ein kleines Dankeschön.
Meine diesjährigen Favoriten sind:
Infinity Song
Joan As Police Woman
CVC