Der Haldern Pop Stammtisch

Felse

Re: Der Haldern Pop Stammtisch

Beitrag von Felse »

Finde die bisherigen Bestätigungen richtig gut.

Von Zaho de Sagazan sind die Festivalmacher ja wohl schon länger Fan. Album ist toll.
Warmduscher freut mich sehr. Wird auch Zeit, dass die beim Haldern auftreten.
Soft Loft auch mit feinem Album unterwegs.
Chartreuse hatten ja schon einen wunderbaren Auftritt im Spiegelzelt.
One Sentence. Supervisor und Endless Wellness waren ja klar.

Falls Gisbert mit Chor ein Hinweis ist: GERNE!!!

Dazu wünsche ich mir
Geordie Greep (ehemal. Sänger von Black Midi) - eigentlich ein MUSS
Cameron Winter (Sänger von Geese mit fantastischem Solo-Album - erinnert an Beirut)
Lambrini Girls (da knallt es das Zelt weg)
Rob Godwin (DIE Stimme von Slow Show)
Erotic Secrets of Pompeii (toller Post Punk Art Rock, tolle Live Band - mit das beste Konzert letztes Jahr für mich)
Font (ich zitiere den lieben Denis Schinner zum Auftritt in Kaltern: "Für Font (US) allein hätte sich die Anreise gelohnt. Holy Shit! Alles was mit zwei Drumsets daherkommt gilt es zu inhalieren. Dunkel. Kraftvoll. Indie. Fantastisch!")
wasserturm68165

Beitrag von wasserturm68165 »

Man muss die Trailer halt immer ganz bis zum Ende schauen, habe das zunächst nicht kapiert.
Zusammen genommen ist das ja eine ganz gute Welle, gerade wenn man bedenkt, dass Zaho de Sagazan schon jetzt mit ihrem Konzert im März die offenbar die Uber Eats Music Hall, Berlin (Kapazität 4500) ausverkauft hat.
Trotz Video Prominenz würd eich dich trotzdem nicht erkennen ;-)
Gisbert mit Chor würde ich auch begrüßen, auch weil das hieße, dass Cantus Domus wieder safe dabei wären.
Jenz

Beitrag von Jenz »

Hallo zusammen,

nachdem ich nun seit fast 20 Jahren den Halden-Pop-Stammtisch als passiver Mitleser komplett verfolgt habe, verlasse ich jetzt doch endlich mal die Anonymität und melde mich mit einem Herzenswunsch zu Wort:

Seit ebenfalls rund 20 Jahren schätze ich die Musik des Iren Damien Dempsey, die zumindest hierzulande weniger beachtet wird, als sie es verdient hat. Wer ihn noch nicht kennt, sollte sich unbedingt mal seine Alben „Seize the Day“ (2003), „Shots“ (2005) und auch sein neustes Werk „Hold your Joy“ (25. Oktober 2024) anhören. Morrissey und Brian Eno gehören zu Dempseys Bewunderern und haben mit ihm zusammengearbeitet, nicht zu vergessen die gemeinsamen Songs mit Sinead O‘Connor.

Es dürfte wohl kein andres Festival in Deutschland geben, das diesen Mann mit so einem aufgeschlossenen, interessierten und aufmerksamen Publikum empfangen würde wie das Haldern-Pop. Dass er live mit seiner Band die Menschen auf dem Reitplatz begeistern würde, versteht sich von selbst.

Dass Altobelli Foristen-Wünsche erfüllt, ist natürlich eher unwahrscheinlich. Aber was unwahrscheinlich ist, ist nicht unmöglich. Wilco waren schließlich auch mal am Niederrhein… ;-)
frunkili

Beitrag von frunkili »

Hi Leute
Hätte auch noch ein paar Anregungen bezüglich des Line Up.:

The Buoys
MA:RA
Amble
The Waterboys
Tom Meighan
New Dad
Richard Ashcroft
All The Luck In The World
The Last Internationale
Milliarden
Johnny Marr
Matthew And The Atlas
The Multicoloured Shades

Vielleicht klappt davon was! Sind auch ein paar irische Bands dabei.
LG
Frank Gödecke
Motnebki

Beitrag von Motnebki »

Meine Wünsche vom ESNS
  • Ugly
  • Sylvie Kreusch
  • MRCY
  • Baby Berserk
Johan (NL) ist nach langer Pause auch wieder mit einem neuen Album unterwegs. Vor 25 Jahren stand die Band bereits auf dem Haldernpop. Gerne wieder :-)
Druschi

Beitrag von Druschi »

Lowlands https://lowlands.nl/acts/
Dockville https://msdockville.de/line-up
und Paredes de Coura https://www.vodafoneparedesdecoura.com/en/

haben Acts bestätigt, von denen gerne ein paar zu uns zum Haldern rüberschwappen dürfen.

Für mich davon gerne:
Lola Young
Joep Beving
Royel Otis
Black Country, New Road
MJ Lendermann
Mk.Gee
Montel Fish
The Murder Capital
Cassandra Jenkins
Lambrini Girls
Bby
The Chats
fuerstfriedrich

Beitrag von fuerstfriedrich »

Die Lineups von Lowlands und Paredes de Coura gefallen mir dieses Jahr auch richtig gut. Insofern bin ich da bei dir, Druschi.
Black Country, New Road könnte ich mir tatsächlich vorstellen - mit dann neuem Album, Vorab-Single wurde im aktuellen Podcast gespielt...
Über Friko würde ich mich immer noch sehr freuen und die spielen auch bei erwähntem Paredes de Coura.

Mich wundert es, dass dieses Jahr im Vergleich zu früheren Ausgaben zum aktuellen Zeitpunkt recht wenig Acts bestätigt sind. Lieber Stefan, schick uns einen Trailer!
Eff_Ah

Beitrag von Eff_Ah »

Druschi hat geschrieben: Fr 7. Feb 2025, 12:58 Lowlands https://lowlands.nl/acts/
Dockville https://msdockville.de/line-up
und Paredes de Coura https://www.vodafoneparedesdecoura.com/en/

haben Acts bestätigt, von denen gerne ein paar zu uns zum Haldern rüberschwappen dürfen.

Für mich davon gerne:
Lola Young
Joep Beving
Royel Otis
Black Country, New Road
MJ Lendermann
Mk.Gee
Montel Fish
The Murder Capital
Cassandra Jenkins
Lambrini Girls
Bby
The Chats
Über
SHARON VAN ETTEN & THE ATTACHMENT THEORY
NILÜFER YANYA und
BAR ITALIA
würde ich mich auch wahnsinnig freuen!
Felse

Beitrag von Felse »

MCLUSKY im Spiegelzelt. Das wäre geil. Das wäre ein Abriss.

In diesem Sinne: Alan Is a Cowboy Killer
tinydancer

Beitrag von tinydancer »

Bisschen enttäuscht bin ich schon, dass es zu diesem Zeitpunkt erst so wenig Bestätigungen sind. Dass es vielleicht kleiner wird und sich verändert, okay. Aber beim Haldern hab ich doch eigentlich Lust ganz intensiv vorher reinzuhören und mich in die bestätigten Bands reinzusteigern, die ich noch nicht kenne.
Irgendjemand eine Idee, wann mit dem nächsten Trailer zu rechnen ist?
Antworten