Der Haldern Pop Stammtisch

wasserturm68165

Re: Der Haldern Pop Stammtisch

Beitrag von wasserturm68165 »

Ich gehe den Diskussionen aus dem Weg, indem ich den Beutel immer ausräume und alles anziehe und meine Taschen vollstopfe und danach alles wieder zurückpacke.
Ich habe schon Menschen gesehen, die mit einem Turmbeute durch sind, aber wenn nur ein Security Mitarbeitender übermotiviert ist....
Ach so: Ich habe total Bock!
Druschi

Beitrag von Druschi »

Absage Endless Wellness, siehe Haldern Pop Instagram.
xwö

Beitrag von xwö »

wasserturm68165 hat geschrieben: Mi 7. Aug 2024, 13:15 Ich gehe den Diskussionen aus dem Weg, indem ich den Beutel immer ausräume und alles anziehe und meine Taschen vollstopfe und danach alles wieder zurückpacke.
Ich habe schon Menschen gesehen, die mit einem Turmbeute durch sind, aber wenn nur ein Security Mitarbeitender übermotiviert ist....
Ach so: Ich habe total Bock!
So laaft die Gschischt!
Is wohl besser so, manche Securities sind echt übermotiviert. Ich hatte auch schon welche, die meinen Tabakbeutel nach Bubatz durchsucht haben :roll:
Druschi

Beitrag von Druschi »

https://www.pop-tickets.com/tickets2025/

Schön, waren die Ticketverkäufe letztlich wohl doch nicht so dramatisch. Sieht bisher auch gut gefüllt aus.
benedikt.kaless

Beitrag von benedikt.kaless »

Danke an alle, die das mal wieder organisiert haben. Hab wieder für einige Tage Glücksgefühle getankt. Susan O'Neill gestern war ja einfach traumhaft. Letztes Jahr noch für Staunen in der Kirche gesorgt, und in diesem Jahr steht da auf der Bühne eine Künstlerin unter den Großen, dabei bescheiden, stellt sich nicht in den Vordergrund. Einfach eine tolle Austrahlung. Ich hatte Pipi in den Augen ;)
HM2008

Beitrag von HM2008 »

Liebes HPF, liebes HP TEAM, liebe Halderner, lieber Stefan Reichmann, alle tollen Menschen, die an der Organisation und Durchführung des Festivals beteiligt waren, und alle wunderbaren Gäste,

einen wundervollen DANK für dieses (wieder mal) unfassbar schöne und entspannte Festival. Es war mir eine Ehre, das HPF besuchen zu dürfen und so viele tolle Momente erleben zu dürfen. Aufgrund einer Familienfeier konnte ich nur am Donnerstag und ab Freitag Nachmittag vor Ort sein, aber ich habe nur tolle Konzerte gehört und viele tolle Menschen und alte Bekannte getroffen.

HPF - LIVE FOREVER !!!

Es war schön, dass (vllt auch durch das ideale Wetter) doch noch sehr viele Menschen den Weg nach Haldern gefunden habe und ich hatte auch das Gefühl, dass gerade der Reitplatz schon ab Nachmittags gut gefüllt war. Trotzdem war es sehr entspannt und es gabe eigentlich nirgendwo Momente, wo man lange warten musste.

Ich war tatsächlich dieses Jahr nur einmal im Spiegelzelt (bei Go-Jo), auch wenn ich es liebe, aber das Programm war einfach zu gut. Zudem ist das Niederrheintent auch in dieser Form grandios und zwischen den Acts auf der Hauptbühne ideal gewesen. Bitte so lassen.

Musikalisch waren meine Highlights auf jeden Fall NichtSeattle und die Fontaines DC, Faber war sehr schön, EBBB sehr ausgelassen und den kompletten Abriss habe ich bei Big Special am Freitag im Niederrheintent erlebt. Meine Entdeckung des Festivals. Die Mary Wallopers waren auch toll! Berq hat mich dagegen enttäuscht, hätte ich aber nicht gebraucht.

Ich freue mich für das gesamte HP Team, dass das Festival dann doch noch so gut angenommen worden ist und so viele tolle Gäste den Weg nach Haldern gefunden haben. Die Rückmeldungen in der Presse, zumindest von denen, die das Festival auch wertschätzen, sind auch top ( vllt. hat hier jemand Zugriff auf den Artikel? https://www.waz.de/kultur/article406992 ... t-hat.html )

Macht weiter so, es war grandios. Danke , dass es Menschen wie euch gibt, die solche Momente und Orte schaffen
Is it too real for ya

P.S.: Danke auch an die Social Media Crew, die das neue Forum aufgesetzt hat. Eine schöner Ort um sich argumentativ und stressfrei über das HPF und Musik auszutauschen. Merci!
jupp

Beitrag von jupp »

Natürlich völlig subjektiv:

++++ Fat Dog!!!
++ Faber
++ Big Special
++ Deadletter
+ Mestizo
+ Picture Parlour
+ Dino Brandao
+ The Mary Wallopers
+ Yard Act
+ Yard
+ Villagers
+- Silhouettes Projekt
+- Chalk
+- Anna Ternheim
+- Susan O'Neill
-Bel Cobain
-Chilly Gonzales
- Fontaines
- Devendra Banhart
-- Berq
-- Gringo Mayer

Gewinner mit großem Abstand für mich waren Fat Dog, Fontaines haben mich leider nicht überzeugt.
Orga wie immer erste Klasse, vielen Dank dafür!!!
clausabel

Beitrag von clausabel »

Dog Race im Niederrheinzelt war ein Highlight!
Wir haben die sowas von abgefeiert und solange Rabbatz gemacht bis wir eine Zugabe bekommen haben. Bitte nochmal einladen, aber auf die Mainstage!
dist

Beitrag von dist »

Hallöchen in die Runde,

als erstes Danke für das tolle HPF! Wirklich klasse. Hätte aber ein kleines Anliegen und ich bin gespannt, was die anderen hier dazu sagen. Thema Security und Einlasskontrolle. Mir ist irgendwann am Freitag aufgefallen, dass ich kein einziges Mal nach meinem Bändchen gefragt wurde! Danach habe ich es dann drauf ankommen lassen und hatte das Bändchen unter meinem Jackenärmel. Meine Bauchtasche wurde "kontrolliert", ich wurde kurz an der Seite abgetastet und danach einfach durchgewunken.

Hatte das dann im Freundeskreis angesprochen, da hatten wirklich alle das gleiche Gefühl. Bin gespannt, ob dieser Eindruck nur unserem Zustand der geistigen Umnachtung geschuldet war oder ob ihr eventuell auch das Gefühl hattet, dass die Kontrollen zu lax waren.

PS: Meine Superstars waren definitiv die Menschen an den Duschen/WCs! Wahnsinn, wie pikobello da immer alles war <3
wasserturm68165

Beitrag von wasserturm68165 »

Auch am Dienstag nach dem Festival, hält bei mir das Haldern Glücksgefühl noch an. Das liegt an der Musik, den entspannten Musikern, aber vor allen an den vielen Freiwilligen aus dem Dorf, deren Freude am Festival steckt an.
Die Befürchtungen wegen des vermeintlich schlechten Vorverkaufs haben sich wohl nicht bewahrheitet, fand das Gelände perfekt gefüllt.
Das SON mit Cantus Domus und stargaze mein Höhepunkt wird, wusste ich schon vorher, meine hohen Erwartungen wurden aber noch übertroffen.
Blanco White in der Kirche war auch ganz besonders magisch. Überhaupt kriegen mich die Konzerte in der Kirche immer besonders, was nicht nur an der besondereren Musikauswahl liegt, sondern auch daran, dass die Leute in der Kirche die Fresse halten und still sind.
Das Maifeld Derby hat mit dem Parcour D#Amour ja eine ähnlich kuratierte Bühne, da das Reitstadion aber sonst rare Sitzplätze liefert und sonst auch eher trocken oder schattig ist, stört hier die Geräuschkulisse, von Besuchern, die weniger an der Musik interessiert sind.
Da ist aber auch so die Dichte an Music Nerds in Haldern erfreulich.
Ich hätte. mir noch mehr Überraschungs-Zusammenarbeiten von Cantus Comus oder stargaze gewünscht, gefühlt sind die vor Corona öfters aufgetaucht,
Mit den Acts, die ich aus Gründen verpasst habe, könnte man ein eigenes gutes Festival bestücken.
Programmierung auf de rHauptbühne fand ich auch gut, das war mir vor zwei (?) Jahren mit den vielen experimentellen JAzzbands zur Hauptzeit doch etwas zu mutig. Aber bitte weiter meinen musikalischen Horizont erweitern.
Dafür bin ich Stefan so dankbar.
Konzept größeres, durchgängig bespieltes Niederrheinzelt finde ich gut, trotzdem hatte ich nicht das Gefühl, dass die Platzsituation im Spiegelzelt, deswegen entspannter war. Was aber in beiden Zelten auch daran liegt, dass die Leute einfach stehen bleiben. während weiter vorne gut Platz ist. Besonders eklatant fand ich das in Niederrheinzelt auf der linken Barseite.
Ach so, ich finde es gut, dass es (schon länger) den breiten Rockpalast Kamera Graben nicht mehr gibt, mehr Nähe passt zu Haldern.
Einziger Kritikpunkt sind die Poptaler zu einem intransparenten Wechselkurs. Das nervt einfach, fand damals Cashless mit der Grid App wesentlich besser. Wenn ihr eure Gastropartner irgendwie kontrollieren müsst, bitte anders.
Antworten