Der Haldern Pop Stammtisch

SebSnares
Beiträge: 5
Registriert: So 4. Jan 2026, 10:34

Re: Der Haldern Pop Stammtisch

Beitrag von SebSnares »

`My New Band Believe` würden noch hervorragend ins line-up passen

https://www.youtube.com/watch?v=I74-JUK ... Sycom1fjPM
wasserturm68165
Beiträge: 19
Registriert: So 7. Jul 2024, 16:36

Re: Der Haldern Pop Stammtisch

Beitrag von wasserturm68165 »

Gibt es eigentlich irgendwelche Anzeichen, ob stargaze wieder dabei sind oder nicht?
Zusammen mit Cantus Domus haben die meine Haldern Besuche immer besonders gemacht.
StefanA
Beiträge: 26
Registriert: Mo 22. Jul 2024, 14:25

Re: Der Haldern Pop Stammtisch

Beitrag von StefanA »

War nicht heute die PK? Hat jemand Infos was dort bekanntgegeben wurde?
fuerstfriedrich
Beiträge: 42
Registriert: So 7. Jul 2024, 19:26

Re: Der Haldern Pop Stammtisch

Beitrag von fuerstfriedrich »

Bei Festivalsunited hat jemand ein Bild vom Banner an der Pop Bar gemacht, auf dem die Tagesaufteilung zu sehen ist. Interessant ist, dass Freitags eine Zeile überklebt ist. Donnerstag und Samstag für mich super stark, Freitag etwas ruhiger. https://www.festivalsunited.com/forum/topic/35857
Druschi
Beiträge: 57
Registriert: So 7. Jul 2024, 20:22

Re: Der Haldern Pop Stammtisch

Beitrag von Druschi »

Interessant.
Tagesaufteilung gefällt soweit. Viele Highlights für mich vor allem am Donnerstag.
Einfach Nur So
Beiträge: 6
Registriert: Di 13. Aug 2024, 17:52

Re: Der Haldern Pop Stammtisch

Beitrag von Einfach Nur So »

Es wäre ein super Geschenk wenn wir uns auch auf Bella Barbe freuen könnten, die schon (mindestens) zweimal bei Liedgut gespielt wurde. Was für ein Super-Talent. Sie ist noch sehr jung, aber da scheint schon so viel durch...
https://www.youtube.com/watch?v=Ud_bgilos3M
Druschi
Beiträge: 57
Registriert: So 7. Jul 2024, 20:22

Re: Der Haldern Pop Stammtisch

Beitrag von Druschi »

Sara Parkman hat sich selbstbestätigt.
https://www.saraparkman.se/
StefanA
Beiträge: 26
Registriert: Mo 22. Jul 2024, 14:25

Re: Der Haldern Pop Stammtisch

Beitrag von StefanA »

Und auch wieder mit dem falschen Ort.

Sie tritt gemeinsam mit Kabeaushé, Naïka, The Sick Man of Europe, Frankie & The Witchfingers und The Itch in Crottendorf auf. https://open.spotify.com/artist/0NNG4hB ... j/concerts

Tyler Ballgame in Haltern (https://go.seated.com/tour-events/b784a ... 408b241bd9)

Das werden weite Wege diesmal!
Druschi
Beiträge: 57
Registriert: So 7. Jul 2024, 20:22

Re: Der Haldern Pop Stammtisch

Beitrag von Druschi »

Der Festival-Mittwoch
Wie bereits im Jahr zuvor, startet das Festival eigentlich schon am Mittwoch (5. August). Dann stehen zwar nicht unbedingt Musik und Bands im Vordergrund, aber dafür Zeit zum Ankommen, Gespräche und Vorfreude auf die kommenden drei Tage. Der Campingplatz hat bereits 15 Uhr geöffnet, am Nachmittag finden ein Gespräch und ein Auftritt von Fitzgerald & Rimini im „Salon“, der Remise von Catja Schulze-Böckinghof“ statt. Abends werden sich in der Pop Bar Harald Kunde (Museum Kurhaus Kleve) und der Schweizer Festival-Organisator Daniel Fontana über das Thema „der Kunst zu vertrauen“ unterhalten. In der Pfarrkirche St. Georg spricht der Soziologe und Hochschullehrer über ein Thema, das den Haldern Pop-Machern besonders am Herzen liegt: Kinder und Jugendliche. Im Anschluss rückt dann in der Pop Bar die Musik wieder mehr in den Vordergrund: Mille Petrozza, Mitbegründer der Heavy-Metal-Band „Kreator“, lässt sich von Torsten Groß (Rolling Stone) interviewen. Das ein oder andere fette Gitarrenriff dürfte dabei zu hören sein. Danach sorgt dann DJ Fett mit Singles aus den 1960er und 70er Jahren für einen tanzbaren Abschluss des ersten Festival-Tages.

Der Festival-Donnerstag
Am Donnerstag, 6. August, startet das Festival traditionell in der Pfarrkirche. Um 10.30 Uhr öffnen sich die Türen von St. Georg, um 11 Uhr eröffnet „Woom“, ein gefeierter Vokal- und Konzeptchor aus Südlondon, mit sphärischen A-cappella-Klängen und sanften, mehrstimmigen Arrangements das Festival. Weitere Acts in der Kirche werden die polnische Pianistin Yana Couto, die irische Band „Madra Salach“ und der belgische Multiinstrumentalist Abel Ghekiere sein.
Während es in der Kirche eher ruhig-gediegen zugeht, ist die Pop Bar für härtere Experimente offen: Das Rave-Rock-Duo „Hex Girlfriend“ und „Bleech 9:3“ treten hier auf, das Jugendheim ist für die italienische Singer-Songwriterin Marta del Grandi und die Londoner Art-Rock-Band „Ugly“ reserviert.
Das Spiegelzelt öffnet um 16 Uhr. Hier dürfen sich Fans auf Herbst, „The Sick Man Of Europe“, „My New Band Believe“, „Westside Cowboy“, „Gans“ und „Mount Palomar“ freuen. Auf der Niederrhein-Bühne tummeln sich „iedreen“, „Bleach 9:3“, „Ugly“ und „Hex Girlfriend“.
Auf der Hauptbühne soll es um 17 Uhr mit „Horse Girl“ und dem ersten Europakonzert des US-Trios losgehen. Die Indie-Rockband „Friko“ aus Chicago, der Schotte Jacob Alon mit Band, Black Country, New Road“ und Deki Alem komplettieren das Line Up.

Der Festival-Freitag
In der Kirche: Cantus Domus, Sara Parkman, Loney Dear, André de Ridder und Freunde spielen „The Colour of Spring“ von „Talk Talk“. In der Pop Bar: „Erotic Secrets Of Pompeii“ und Lucy Kruger and the Lost Boys; im Jugendheim: Della und „District Five“. Im Spiegelzelt: „Beurre“, Heidi Curtis, Wallners, „Adult DVD“, „Horse Lords“, „Cardinals“ und die DJs Ben & Sugar. Niederrhein-Bühne: „Erotic Secrets Of Pompeii“, Diskussion mit Aladin El Mafaalani, Sara Parkman, „District Five“ und Kabueashè. Hauptbühne: „Silver Gore“, Nectar Woode, „Frankie and the Witch Fingers“, Naika mit Band, Asaf Avidan und „The Notwist“.

Der Festival-Samstag
Pop Bar: „The 113“; Jugendheim: Elie Zoé, „Well Be Haved“; Kirche: Susan O‘ Neill, Bonnie Prince Billy; Spiegelzelt: „1000 Rabbits“, „Cherie, Cherie“, „La Securité“, Nathalie Fröhlich, Boko Yout, „Geordie Creep“, „Flying Moon in Space“, The Itch“; Niederhein-Bühne: „The Love Buzz“, „Chest“, „The 113“, Chris Imler, Anushka Chkheidze & Robert Lippok; Hauptbühne: „The Love Buzz“, Julia Effekt, Tyler Ballgame, Sportfreunde Stiller, Woods Of Birnam“ und „Mount Palomar“.

https://rp-online.de/nrw/staedte/emmeri ... -148491605
mauser
Beiträge: 12
Registriert: Di 9. Jul 2024, 10:51

Re: Der Haldern Pop Stammtisch

Beitrag von mauser »

Ich kriege jedes mal einen Schrecken, wenn ich sehe, wer ich der Pop Bar spielt. Und dann atme ich jedes mal wieder erleichtert auf, wenn ich sehe, dass es einen zweiten Auftritt im Niederrhein Tent gibt.

Es wird wunderbar...
Antworten